Die Vasenglück Story

Vasenglück ist das Herzensprojekt von Hauke & Silvi. Erfahre hier mehr über uns persönlich, die Entstehungsgeschichte und was uns auszeichnet.

img
DAS SIND WIR

Hauke und Silvi, in Hamburg lebend und Gründer von Vasenglück.

Hauke machte als kleiner Junge seine ersten Schritte im Blumenladen seiner Eltern. Liebevoll Blumenbubi genannt, ist er auch heute noch begeistert von der floralen Welt und wollte schon immer in die Fußstapfen seiner Eltern treten. In der klassischen Betriebswirtschaft findet er sich jedoch eher wieder als beim Sträuße binden oder Blumen aufeinander abstimmen.

Die Lösung dieses Dilemmas war am Ende gar nicht so schwer – schließlich hat er in seinem nächsten Umfeld durch seine Freundin Silvi und seine Mama den direkten Zugang zu unendlicher Kreativität mit Gespür für Inneneinrichtung, Ästhetik und Leidenschaft für Blumen erhalten. Wenn Silvi und seine Mutter sich zu Blumen und all ihren Facetten austauschen und Hauke sein unternehmerisches Know-How dazu gibt, dann ergänzen sie sich perfekt.

So entsteht aus vielen verschiedenen Leidenschaften eine gemeinsame: Vasenglück

Möchtest du ein Teil von Vasenglück werden?

Wir wollen wachsen und unser Team vergrößern. Hast du Lust ein Teil von Vasenglück zu werden? Dann bewirb dich gerne auf eine unserer offenen Stellen. 

img
DIE IDEE

Der Stein des Anstoßes für die Entstehung von Vasenglück waren beiläufige Äußerungen von Haukes Eltern, dass Schnittblumen ganz schön viel Wegschmiss verursachen und die Haltbarkeit lange nicht mehr so gut ist wie sie es vor einigen Jahren war.
Das hat uns oft und lange beschäftigt, sodass wir uns mit langlebigeren Alternativen beschäftigt und so die Vorteile von Trocken-, Kunst-, Seiden- und konservierten Blumen für uns entdeckt haben. 

 

Wir möchten in jedes Zuhause einen langanhaltenden Blumenzauber bringen. Zudem sollen auch diejenigen, die nicht mit dem grünen Daumen oder einer ausschweifenden Kreativität gesegnet sind, die Möglichkeit bekommen wunderschöne Arrangements in ihre Vasen zu bringen.

img
DU BIST BEI UNS RICHTIG AUFGEHOBEN

Du legst hohen Wert auf beste Qualität und die neuesten Blumen-Trends? Perfekt, wir nämlich auch! Zusammen mit Haukes Mama, einer ausgezeichneten Floristikmeisterin, wählen wir alle Trockenblumen und Seidenblumen sorgfältig für dich aus und packen jede Bestellung persönlich ein. Somit steht deinem Vasenglück nichts im Wege und du hast langanhaltende Freude mit deiner Blumendeko.

Und sollte dir mal etwas zu unseren Blumen, dem Shop, der Lieferung etc. auf dem Herzen liegen, sind wir natürlich für dich da. Kontaktiere uns hierzu einfach über das Kontaktformular.