Bezahlung

Zur Zeit kannst du zwischen folgenden Bezahlmöglichkeiten auswählen: Paypal, Klarna Rechnung & Sofort bezahlen, Kreditkarte, Shop Pay, Apple Pay und Google Pay

Nach jeder Bestellung erhältst du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail in der du auch deine Rechnung herunterladen kannst.
Der Umwelt zu Liebe verzichten wir auf ausgedruckte Rechnungen in den Paketen.

Du kannst ganz bequem per Rechnung über Klarna bezahlen. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna muss die Ware erst nach Erhalt bezahlt werden. Vorausgesetzt wird eine entsprechende Bonität, die durch Klarna geprüft wird. Die Zahlungsfrist an Klarna beträgt 14 Tage ab Versand der Ware.

Du kannst bei uns mit Visa, MasterCard und American Express bezahlen.

Um einen Geschenkgutschein einzulösen, musst du diesen bei deiner Bestellung im dafür vorgesehenen Feld eingeben. Du findest das Feld auf der Seite "Kontaktinformationen", wo du auch deine Adresse und weitere Angaben zu deiner Bestellung angibst.

Um einen Rabattcode einzulösen, musst du diesen bei deiner Bestellung im dafür vorgesehenen Feld eingeben. Du findest das Feld auf der Seite "Kontaktinformationen", wo du auch deine Adresse und weitere Angaben zu deiner Bestellung angibst.

Versand

Wir versenden in alle EU-Länder und in die Schweiz. Bitte berücksichtige, dass Sendungen außerhalb Deutschlands höhere Versandkosten haben.

Wir versenden klimaneutral mit DHL.

Deutschland: 4,90 € (ab 45€ Bestellwert kostenfreier Versand)
Europa (EU-Länder): 14,90 €
Schweiz: 15,90 € (Versand erst ab einem Einkauf von 80 € möglich.)

Deine Bestellung erreicht dich in der Regel nach 2-3 Werktagen. Bestellungen aus dem Ausland können einige Tage länger dauern.

Einen Express Versand bieten wir nicht an. Du kannst uns jedoch gerne per Mail an info@vasenglueck.de senden und uns mitteilen, dass deine Sendung eilig ist. Wir verpacken diese Bestellung dann mit Priorität, sodass sie schnellstmöglich bei dir ankommt.

Wir verpacken deine Bestellung mit ganz viel Liebe und Sorgfalt, damit sie heile bei dir ankommt. Trockenblumen werden in Papier gewickelt und Vasen erhalten zusätzlichen Schutz durch Kartons, Wellpappe und Luftpolsterfolie. Zudem polstern wir die Pakete mit Papier aus, damit der Inhalt bestmöglich geschützt wird. Sollte es doch mal vorkommen, dass deine Bestellung beschädigt ankommt, kannst du dich gerne an per Mail an info@vasenglueck.de wenden, dann finden wir eine Lösung.

Eine Abholung an unserem Hamburger Standort ist kein Problem. Sende uns hierzu gerne eine Mail mit deiner Bestellnummer per Mail an info@vasenglueck.de damit wir einen Abholtermin mit dir vereinbaren können.

Sobald deine Bestellung verschickt wurde erhältst du eine Versandbestätigung an die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse. Darin enthalten ist die Sendungsverfolgungsnummer mit der du bei DHL jederzeit den Status deiner Bestellung verfolgen kannst. Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, wende dich gerne per Mail an info@vasenglueck.de, dann gehen wir gerne mit DHL in Klärung.

Rückgabe & Stornierung

Du kannst deine Bestellung stornieren. Sende uns hierzu eine Mail an info@vasenglueck.de und nenne uns deine Bestellnummer. Dann wird die Bestellung entsprechend im System storniert und der von dir gezahlte Betrag auf dein verwendetes Zahlungsmittel zurückerstattet.

Eine Rücksendung deiner Bestellung ist natürlich innerhalb von 14 Tagen möglich. Die Kosten für die Retoure trägt der Käufer.

Und so einfach geht's:

Du hast eine Frist von 14 Kalendertagen, um den Kaufvertrag zu kündigen und uns mitzuteilen, dass du einen Artikel zurücksenden möchtest. Du trägst dabei die Kosten für den Rückversand. Die Kosten hängen dabei von der von dir gewählten Versandart/Versanddienstleister ab. 

Bitte melde deine Retoure hier an: https://flexreturnapp.com/s/vasengluck

Um die Langlebigkeit der Produkte zu schützen empfehlen wir die Artikel gut verpackt zurückzusenden - so können wir andere Kund*innen ebenfalls glücklich machen und einen Beitrag zu weniger Wegschmiss leisten.  

Bitte sende deine Retoure an: Vasenglück GmbH, Habichtsplatz 5, 22307 Hamburg.

Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung, veranlassen wir umgehend die Rückerstattung über deine bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsart. Du erhältst anschließend eine automatische Benachrichtigung.

Alle Informationen zum Thema Rücksendungen und weiteren AGBs kannst du unter folgendem Link aufrufen: https://www.vasenglueck.de/policies/shipping-policy

Eine Rücksendung deiner Bestellung ist natürlich innerhalb von 14 Tagen möglich. Die Kosten für die Retoure trägt der Käufer.

Und so einfach geht's:

Du hast eine Frist von 14 Kalendertagen, um den Kaufvertrag zu kündigen und uns mitzuteilen, dass du einen Artikel zurücksenden möchtest. Du trägst dabei die Kosten für den Rückversand. Die Kosten hängen dabei von der von dir gewählten Versandart/Versanddienstleister ab. 

Bitte melde deine Retoure hier an: https://flexreturnapp.com/s/vasengluck

Um die Langlebigkeit der Produkte zu schützen empfehlen wir die Artikel gut verpackt zurückzusenden - so können wir andere Kund*innen ebenfalls glücklich machen und einen Beitrag zu weniger Wegschmiss leisten.  

Bitte sende deine Retoure an: Vasenglück GmbH, Habichtsplatz 5, 22307 Hamburg.

Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung, veranlassen wir umgehend die Rückerstattung über deine bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsart. Du erhältst anschließend eine automatische Benachrichtigung.

Alle Informationen zum Thema Rücksendungen und weiteren AGBs kannst du unter folgendem Link aufrufen: https://www.vasenglueck.de/policies/shipping-policy

Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung, veranlassen wir umgehend die Rückerstattung über deine bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsart. Du erhältst anschließend eine automatische Benachrichtigung per E-Mail.

Bitte sende uns Bilder und eine Beschreibung der defekten Artikel unter Angabe deiner Bestellnummer per Mail an info@vasenglueck.de zu. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um dein Anliegen und eine Lösung.

Die Kosten für die Retoure trägt der Käufer.

Und so einfach geht's:

Du hast eine Frist von 14 Kalendertagen, um den Kaufvertrag zu kündigen und uns mitzuteilen, dass du einen Artikel zurücksenden möchtest. Du trägst dabei die Kosten für den Rückversand. Die Kosten hängen dabei von der von dir gewählten Versandart/Versanddienstleister ab. 

Bitte melde deine Retoure hier an: https://flexreturnapp.com/s/vasengluck

Um die Langlebigkeit der Produkte zu schützen empfehlen wir die Artikel gut verpackt zurückzusenden - so können wir andere Kund*innen ebenfalls glücklich machen und einen Beitrag zu weniger Wegschmiss leisten.  

Bitte sende deine Retoure an: Vasenglück GmbH, Habichtsplatz 5, 22307 Hamburg.

Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung, veranlassen wir umgehend die Rückerstattung über deine bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsart. Du erhältst anschließend eine automatische Benachrichtigung.

Alle Informationen zum Thema Rücksendungen und weiteren AGBs kannst du unter folgendem Link aufrufen: https://www.vasenglueck.de/policies/shipping-policy

Produkte

Grundsätzlich können Sie ewig halten, das hängt etwas davon ab, an welchem Standort du sie dekoriert hast. 

Trockenblumen sollten in trockenen Räumen dekoriert werden und farbige Sorten sollten nicht in der direkten Sonne stehen, da sie sonst verblassen können.

Grundsätzlich können Sie ewig halten, das hängt etwas davon ab, an welchem Standort du sie dekoriert hast. 

Trockenblumen sollten in trockenen Räumen dekoriert werden und farbige Sorten sollten nicht in der direkten Sonne stehen, da sie sonst verblassen können.

Es gibt Sorten, die sind etwas stabiler und langlebiger, wie beispielsweise Mohnkapseln, Weizen oder Pampasgras. Diese können mehrere Jahre halten. Sorten wie beispielsweise Phalaris können nach ca. einem Jahr etwas an Stabilität verlieren und die Köpfe hängen lassen. Was nicht schlimm ist, weil das in Sträußen auch hübsch aussehen kann.

Trockenblumen sind sehr pflegeleicht und werden dir oder deinen Liebsten lange Freude bereiten.

Falls es vorkommen sollte, dass einige Trockenblumensorten krümmeln oder fusseln verlieren, kannst du sie mit Haarspray fixieren.

Trockenblumen sind nachhaltiger als frische Schnittblumen. Bei unserem Sortiment versuchen wir darauf zu achten, dass die getrockneten Blumen aus den europäischen Nachbarländern stammen, damit sie keine unnötig langen Transportwege erfordern.

Der Transportweg von frischen Blumen ist meist sehr lang, beispielsweise werden Rosen aus Afrika importiert. Sowohl beim Anbau als auch beim Transport benötigen frische Blumen also viel Wasser und vor allem auch Energie, weil sie während des Transportes gekühlt werden müssen. Am Zielort angekommen stehen sie dann wieder im Wasser und werden anschließend nach einer kurzen dekorativen Verweildauer in einer Vase entsorgt.

Trockenblumen hingegen werden nach der Ernte meist in der Sonne getrocknet und benötigen keine Kühlung und kein Wasser beim Transport oder Lagern. Zudem halten sie meist Jahre und lassen sich in DIY-Kreationen immer weiter verwenden.

Grundsätzlich sollten Trockenblumen weder von Tier noch Mensch verzehrt werden. Uns ist nicht bekannt, dass die Trockenblumen giftig sind, jedoch lässt sich das nicht ausschließen.

Trockenblumen brauchen kein Wasser und dürfen mit Wasser nicht in Berührung kommen, weil sie dann an Stabilität verlieren.

Einige Pampasgras-Sorten fusseln etwas. Das lässt sich mit wenigen Kniffen sehr gut in den Griff bekommen. Hier findest du die passende Anleitung.

Aus Trockenblumen lassen sich unendliche viele kreative Projekte umsetzen: Sträuße, Gestecke, Kränze, Flower Hopps, Hochzeitsschmuck usw.

Trockenblumen wirken im ersten Moment teuer, aber das täuscht. Frische Schnittblumen kosten zwar etwas weniger, halten allerdings auch nur wenige Tage. Somit musst du immer wieder frische Blumen nachkaufen, was in Summe dann teurer ist als Trockenblumen, die ewig halten.

Weitere Fragen

Hier gelangst du direkt zur Newsletter-Anmeldung.

Pssst... du erhältst nach erfolgreicher Anmeldung 10% Rabatt auf deine nächste Bestellung. Happy Shopping!

Aktuell bieten wir keine Händlerkonditionen an. Solltest du größere Mengen benötigen können wir sicherlich preisliche Nachlässe anbieten. Melde dich hierzu gerne per Mail an info@vasenglueck.de

Geschenkgutscheine zum Asdrucken findest du hier: Zu den Geschenkgutscheinen

Deine Frage ist nicht dabei?

Dann schreibe uns eine Nachricht. Wir helfen dir gerne weiter.

Kontaktformular